Die Künstler des Liederprojekt
Über 100 Künstler engagieren sich für das Liederprojekt, darunter mehr als 50 der besten deutschsprachigen Konzert- und Opernsänger und ihre Liedbegleiter. Alle Sängerinnen und Sänger haben ein Wiegenlied und ein Volkslied gagenfrei eingespielt, um das Singen mit Kindern zu fördern.
Andreas Koslik
geboren in Freiburg, macht seit seinem vierten Lebensjahr Musik, erster Auftritt an der Blockföte mit sechs Jahren. Er experimentiert mit Orgel, Klavier, Zither, Mundharmonika und schließlich der Gitarre, die seine große Liebe wird. Mit 15 gründet er seine erste Band und spielt eigene Kompositionen. Vom Gehalt seines allerersten Ferienjobs kauft er sich zum Entsetzen der Eltern eine E-Gitarre. Nach Abitur und Zivildienst gründet er die Funk & Soul Formation What’s Up, mit der er u. a. als Vorgruppe von Joe Cocker, Santana und Gary Moore auftritt. Nebenbei arbeitet er als Studiogitarrist, Arrangeur und Gitarrenlehrer und beschäftigt sich intensiv mit Studiotechnik. 1988 zieht Andreas Koslik nach Luxemburg, um beim RTL-Frühstücksfernsehen als Regisseur zu arbeiten; im Jahr darauf beginnt er, Jingles und Trailer für RTL Television zu komponieren. 1990 beginnt er ein Gitarrenstudium am MGI in Köln, das er erfolgreich mit Diplom abschließt. 1991 eröffnet RTL ein Hauptstadtstudio und Koslik zieht mit nach Berlin. Ein Jahr später gründete er eine Produktionsfirma für Radioshows, er übernimmt die Studioleitung und komponiert Radio-Jingles und Programm-Musiken für Radiosender in ganz Europa, ab 1994 komplett in digitaler Technik. 1998 schreibt er seine erste Film-Musik, seither hat er für über 100 Fernsehfilme und Serien komponiert, darunter Tatort und Polizeiruf 110. Er lebt mit seiner Frau Gabriele und seinem Sohn Nathan in Kreuzberg.
Mitwirkung bei folgenden Liedern des Liederprojekts:
- Itsuki no Komori-uta
- Gjendines badnlat
- Guten Abend, gut Nacht (int.)
- Abu, abu, abua
- Fais dodo
- Dandini dandini dastana
- Dorme, dorme, meu menino
- A a vaikuci
- Oj Jano, Jano
- Akna Oror
- Csija buja
- Tuta nana tgu
- Tuu, tuu, tupakkarulla
- Baju, bajuschki, baju
- Yalla tnam Rima
- Hine e hine
- O, o, menino, o
- Vou veri rou
- Aija, zuzu
- Slaap, kindje slaap
- Spi, maco spi
- Abua, puiut de cuc
- Jasoda Hari palne
- Nani tou riga to pedi
- Lala, mtoto lala
- A le le
- Softhu unga astin min
- Arrorro
- Nohka, nohka, manna nohka
- Dormite, mi nino
- Numi numi, yaldati
- Kleertjes uit, pyjamaatjes aan
- Fate la nanna coscine di pollo
- Aludjal el, csucsuljal el
- Vyssa lulla litet barn
- Spi, ditja mojo, usni
- Dal a, dal a
- Na ska' en liten fa sova sa sott
- Aja tutaja
- Rock-a-bye, baby
- Thula baba
- Ej, pada, pada rosicka
- O hush thee, my baby
- Viire takka
- Hraju na Maru
- Ljulja, ljulja, ljuska
- All the pretty little horses
- Yue er ming
- Shlof main fegele (int.)
Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:
Projektbüro Liederprojekt
Carus-Verlag GmbH & Co. KG
Sielminger Str. 51
70771 Leinfelden-Echterdingen
Kontakt:
liederprojekt@carus-verlag.com
www.carus-verlag.com
Telefon: +49 / 711-797 330-0
Fax: +49 / 711-797 330-29
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dr. Johannes Graulich, Waltraud Graulich, Ester Petri
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart Registernummer: HRA 720066
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: VAT DE 814575473
Inhaltlich Verantwortlicher: Dr. Johannes Graulich
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission stellt seit dem ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") bereit. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: HTTP://EC.EUROPA.EU/CONSUMERS/ODR
Der Carus-Verlag nimmt an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.
Gestaltung und Umsetzung:
Frank Walka (https://walka.de)
Rechtliche Hinweise
Die Carus-Verlag GmbH & Co. KG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihrer Website ständig. Trotz größter Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Des Weiteren behält sich der Verlag das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
Struktur und Inhalt dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung und Verwendung von Informationen oder Daten, insbesondere Texten, Bild- oder Tonmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung des Verlages.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil dieses Internetangebotes zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.